Do., 30. Apr. | Leipzig

!ABGESAGT! Deutsches Chorfest Leipzig

Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

30. Apr. 2020, 09:00 – 03. Mai 2020, 18:00
Leipzig, Leipzig, Deutschland

Über die Veranstaltung

"Wegen der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus' wird das Deutsche Chorfest Leipzig nicht wie geplant vom 30. April bis 3. Mai 2020 stattfinden. Wir teilen Euch dies schweren Herzens mit, da wir bisher immer noch gehofft hatten, alle zusammen in sieben Wochen in Leipzig feiern zu können. Denn im Chorfest stecken für Euch und für uns viel Herzblut, großes Engagement und viel Arbeit, aber auch eine große Vorfreude. Doch die Verlangsamung der Ausbreitung des Virus‘ und damit die Gesundheit aller gehen nun vor. Deshalb bemühen wir uns um einen Ausweichtermin 2021 oder 2022 und hoffen, Euch dann in Leipzig zu sehen! Weiteres folgt. #chorfestleipzig"

"Chorfest für alle" ist ein zentraler Gedanke beim Deutschen Chorfest, denn vom 30. April bis zum 3. Mai 2020 hat in Leipzig jeder die Möglichkeit, dabei zu sein, mitzusingen und die Vokalmusik in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken. Zahlreiche Konzert- und Mitsingangebote, ein Chorwettbewerb, musikalisch gestaltete Gottesdienste und Singen in sozialen Einrichtungen laden zum Mitmachen und Zuhören ein. Vom Männerchor bis zur Kantorei, von der Vocal Band bis zum Kinderchor – jedes Ensemble kann teilnehmen.

Und die zoffvoices sind wieder dabei und freuen sich riesig über die Teilnahme am Deutschen Chorfest in Leizig und dem damit verbundenen Chorwettbewerb.

Diese Veranstaltung teilen