© 2019 produced by ZOFFVOICES. Created with Wix.com

DER CHOR 

Wir sind ca. 30 Sängerinnen zwischen 18 und 50 Jahren, vereint durch die Leidenschaft für das Singen und Performen auf der Bühne. Unser Name ist bereits über den Bodenseeraum hinaus bekannt. Nur wenige wissen allerdings, dass unser Name nichts mit Streit, Unfrieden oder Zank zu tun hat, sondern seinen Ursprung in der Mädchenschule Kloster Zoffingen hat.

 

Seit 1999 dürfen wir Dirk Werner unseren musikalischen Leiter nennen. Wir lieben es, die meist von Dirk Werner selbst arrangierten bis zu 9-stimmigen Titel mit großer Sorgfalt zu lernen, um sie dann auf der Bühne zu performen - natürlich nicht ohne die passende Choreographie. 

 

Unter der Leitung von Dirk Werner konnten wir uns im Laufe der Jahre nicht nur einen festen Platz in der Konstanzer Kulturlandschaft erobern, sondern sind auch über die Konstanzer Grenzen hinaus gern gesehene Gäste. 

DER CHORLEITER

Dirk Werner ist studierter Musiker, unterrichtet Jazz- und Popgesang und ist Leiter und Arrangeur der zoffvoices, des POPChor Untersee, des POPChor Konstanz sowie der X-Tonics und betreut daneben zahlreiche andere Chöre, Vokal- und sonstige Ensembles.

 

Außerdem ist er Gründer und Leiter der Band Dirk Werner & seine WunderBunt AG sowie des Duos raad&werner. Auch bekannt ist er durch seine beliebte Lesereihe „XXL-Stories“.

„Chöre zu leiten, ist für mich persönlich eine der faszinierendsten Tätigkeiten überhaupt, denn ich finde es stets aufs Neue höchst spannend, dass nahezu jeder Mensch unter kompetenter Leitung auch ohne irgendwelche musikalische Vorbildung dazu in der Lage ist, gemeinsam mit anderen auf hohem Niveau zu musizieren.

Dabei ist es erstmal egal, ob man „Am Brunnen vor dem Tore“, „Kum ba ya“, „Thank you for the music“ oder „Highway to hell“ singt. Wichtig ist, dass man mit Freude bei der Sache ist und sein Bestes gibt.“ (Dirk Werner)

Mehr Informationen über Dirk Werner

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now