zoff_logo_mit_untertitel.png

DER CHOR 

Wir - 35 Sängerinnen ab 18 aufwärts, vereint durch die Leidenschaft für das Singen und Performen auf der Bühne. Unser Name ist bereits über den Bodenseeraum hinaus bekannt. Nur wenige wissen allerdings, dass unser Name nichts mit Streit, Unfrieden oder Zank zu tun hat, sondern seinen Ursprung in der Mädchenschule Kloster Zoffingen hat.

 

Was uns alle eint ist die grosse Freude am gemeinsamen erlernen von anspruchsvollen Arrangements, die wir mit passenden Choreographien auf der Bühne präsentieren.

Nach über 20 Jahren, in denen wir mit unserem musikalischen Leiter Dirk Werner unzählige Projekte, Proben, Konzerte und Wettbewerbe bestreiten durften, wird es Zeit für einen Neubeginn.

Wir Danken Dirk für seine langjährige Treue und das unermüdliche Feilen und Formen unseres Chorklangs und wünschen ihm alles Gute für die neuen Projekte, in welche er sich mit gewohntem Eifer stürzen wird. 

 

Nicht nur Dirk, sondern auch wir wurden nach der Lockdownzeit beim  Landeschorwettbewerb in Leipzig von anderen Chören inspiriert und möchten uns neu ausrichten. 

Wir haben uns spannende Ziele für das laufende und kommende Jahr gesetzt und für die erfolgreiche Umsetzung dieser Ideen brauchen wir nun noch die/den geeignete/-n ChorleiterIn, welche/-r sich mit uns gemeinsam auf zu neuen Ufern machen möchte. Die ausführliche Stellenausschreibung findest du hier. Wenn Du Fragen hast oder mehr erfahren möchtest melde dich gerne bei uns hier.

treppe mixed up.jpg